Zum Auftakt der neuen Punktspielsaison hieß unser Gegner diesmal Turm Leipzig. In der Stammaufstellung spielend rechneten wir uns nach dem letztjährigen 4:4 durchaus Chancen auf einen Mannschaftspunkt aus. Nach ausgeglichener Eröffnung einigte sich Gerd als Erster nach über einer Stunde mit seinem Gegner auf Remis. Tilo hatte seine Eröffnung weniger gut, um nicht zu sagen ziemlich schlecht behandelt, sodass er bereits nach eineinhalb Stunden unter Damenverlust aufgab. Gottfried's Remis nach zwei Stunden in minimal besserer Stellung sollte in Ordnung gehen, genauso wie die Remisen von Kevin und Frank an sieben und acht in ausgeglichenen Mittelspielstellungen. Genau eine solche ausgeglichene Stellung hatte auch Volker auf dem Brett, versuchte unter Qualitätsopfer auf Gewinn zu spielen, doch es schlug nicht durch und er mußte die Segel streichen. Nun würde es schwer werden für die letzten beiden Bretter. Frank an der zwei hatte aus der Eröffnung heraus Druck auf den Gegner aufgebaut, holte sich im Mittelspiel eine Leichtfigur und nach dreieinhalb Stunden auch die Partie. Nun war es am Mannschaftsleiter Kai uns das 4:4 zu holen. Er wickelte so ab, dass er im Endspiel drei Bauern gegen einen Springer hatte, man könnte denken eine klare Sache. Aber auch Fritz bewertete die Stellung als remis, wobei Kai's Gegner einen Fehler machte, aber in diesem Moment am Brett den Gewinn zu sehen, ist fast ausssichtslos. So endete auch Kai's Partie remis und wir unterlagen 3,5:4,5.