Am letzten Sonntag fiel der Startschuß zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft. Unsere erste Mannschaft hatte dabei mit der USG Chemnitz gleich einen schweren Brocken zu Gast. Dazu kam der Ausfall unserer beiden Spitzenbretter und so müssen wir konstatieren, Auftakt zwar mit 3:5 vergeigt, haben aber sehr ordentlich mitgehalten. Der Beginn war nicht sonderlich erbaulich, da Tilo zeitig einen Bauern verlor und halb zwölf auch die Partie. Punkt zwölf musste leider auch Björn nach einem Übersehen die Waffen strecken, aber gegen das schachliche Schwergewicht Claudia als Ersatzfrau keine Schande. Innerhalb der nächsten halben Stunde glichen wir jedoch aus. Erst verwertete Frank seinen Mehrbauern im Damenendspiel souverän und anschliessend schlug Kevin mit einer feinen Kombi zu. Gerd's Remis kurz vor eins sollte wohl so in Ordnung gehen. Doch dann war die Luft raus, erst verlor Volker seine wohl remise Partie, da er auf Gewinn spielte und überzog und dann konnte auch Kai sein kompliziertes Endspiel mit zwei Minusbauern nicht mehr halten. Um zwei musste dann Lutz ins Remis einwilligen, nachdem er vor der Zeitkontrolle den Gewinn ausgelassen hatte. Fazit: Mit ein bisschen mehr Fortune wäre mehr drin gewesen. Ergebnisse.