Unser heutiges Gastspiel in Leipzig bei Süd-Ost sollte schwierig werden, aber mit voller Besetzung war alles möglich, da wir einige Male bereits nah dran waren. Der Auftakt war auch sehr ansprechend für unser Vorhaben. Tilo konnte diesmal in der Eröffnung überzeugen und sein Gegner hatte bereits kurz nach elf nach 15 Zügen keine Lust mehr. Um zwölf ging dann Kai's Opferreigen zu Ende; nach scharfen beidseitigen Opfern stand unsere 2:0 Führung fest. Frank an Brett acht legte sich seinen Gegner drei Stunden lang zu recht und erlegte ihn dann im Schwerfigurenendspiel. Eine solche klare Führung kam in unseren kühnsten Träumen nicht vor. Als dann Gerd's Remis durch Dauerschach halb eins dazu kam und Gottfried in beidseitiger Zeitnot eine Qualität gewann, war das Thema eigentlich durch. Aber so ist das dann manchmal; nach der Zeitkontrolle wurde es nochmal spannend. Erst stellte Gottfried die Qualität wieder ein und sie einigten sich friedlich auf remis. Dann stellte Kevin seinen Widerstand gegen den gegnerischen Freibauern am Damenflügel ein und auch Volker's Turmendspiel mit zwei Minusbauern war nicht mehr zu halten. So stand es plötzlich nur noch 4:3 für uns und Frank an der zwei sicherte gegen zwei mit seinem Remis den Mannschaftserfolg.Ergebnisse.