In der heutigen dritten Punktspielrunde hatten wir den Tabellenführer von Aufbau Chemnitz zu Gast. Die leidige Geschichte des Tages ist schnell erzählt. Gerd kam schlecht aus der Eröffnung und musste bereits kurz vor elf die Segel streichen. Um elf sicherte sich Kai ein sehr achtbares Remis in ausgeglichener Stellung. Tilo hatte im Mittelspiel eine Qualität eingebüßt und Viertel nach zwölf stellte er seinen Widerstand ein. Gottfried hatte zwar zwei Leichtfiguren für einen Turm in seinem Endspiel, aber es waren noch zu viele Bauern seiner Gegnerin unterwegs und so war da halb eins auch Schluß. Kevin veropferte sich im Mittelspiel, gab Viertel vor eins auf und das Match war weg. Zwar verkürzten wir gegen eins durch Frank&Frank nochmal, aber halb zwei war dann mit der Niederlage von Lutz die doch etwas heftige 2,5:5,5 Pleite perfekt. Ergebnisse.