Gegen König Plauen sahen wir zwar die letzten beiden Jahre nicht schlecht aus, aber bei einem der Aufstiegsaspiranten erwartete uns ein heisser Tanz. Bis gegen eins war unsere Welt ja auch noch in Ordnung, doch dann ging's dahin. Kai holte um zehn unseren ersten halben Punkt in ausgeglichener Stellung. Volker holte den nächsten nach dreifacher Stellungswiederholung eine Stunde später. Punkt zwölf gingen wir doch wirklich in Führung, Kevin hatte einen Qualitätsgewinn im Mittelspiel sicher ins Ziel gebracht. Doch die Freude währte nicht lange, kurz vor eins endeten die Irrwege im Variantendickicht bei Lutz mit einer Niederlage. Ausgleich. Gerd gab Minuten später, wohl etwas zu zeitig, seine Partie remis und auch Frank an der zwei steuerte ein hart erkämpftes Remis bei. Leider schaffte Gottfried unter Druck stehend die Zeitkontrolle nicht ganz und so lagen wir kurz nach eins 3:4 zurück. Frank's Partie an der sieben stand bis eins auch sehr erfolgsversprechend, nur leider büßte er beim "Mitblitzen" zur Zeitkontrolle hin eine Figur ein, kämpfte zwar noch bis zwei ums remis. Aber auch er konnte unsere 3:5 Niederlage nicht verhindern. Ergebnisse.