Gegen unsere Gäste aus Engelsdorf hatten wir am vergangenen Sonntag durchschnittlich 100 DWZ-Punkte an jedem Brett zu wenig, was zwar nix heißen will, aber da würde halt jede Menge Glück gebraucht. Dies hatten wir nicht und so kam das standesgemäße Ergebnis heraus. Aus den Eröffnungen kamen alle gar nicht schlecht raus und so dauerte es bis halb zwölf, bis sich Tilo ein sehr ordentliches Remis abholte. Kai's zwischenzeitliche gute Stellung hatte sich leider verflüchtigt und so musste er kurz vor halb eins sein Endspiel mit Minusbauern aufgeben. Minuten später war auch bei Gottfried Schluß, die unglückliche Stellung seines Königs in der Mitte wurde ihm zum Verhängnis. Da zeichnete sich der Endstand bereits ab. Gerd's Remis um eins ist sicher auch sehr lobenswert, aber als Frank's Blättchen im 40.Zug fiel, stand es leider schon 1:4. Volker's Endspiel krankte an der schlechten Bauernstruktur und so war seine Partie halb zwei nicht mehr zu halten. Einzig Kevin schoss den Vogel ab und holte sich kurz vor zwei den vollen Punkt mit einer ordentlichen Partie zur Ergebniskosmetik. Blieb noch Frank's Partie an der eins. Er kämpfte wie ein Löwe bis halb drei in seinem Endspiel mit Minusbauern, konnte es aber letztendlich nicht halten. Damit unterlagen wir zwar 2:6, aber das heutige Match wird nicht der Maßstab für den Rest der Saison sein.