Schon vor dem Match war klar, heute hätten wir nur eine Chance, wenn alles zusammenpasst. Und leider passte nicht alles. Bis elf verlief alles seinen normalen Gang mit zwei Besonderheiten: Tilo bekam von seinem Gegner über 30 min Zeitvorsprung und Kevin hatte in seiner Eröffnung gepatzt. Um elf gerieten wir dann in Rückstand durch einen Figureneinsteller von Kai. Kurz darauf konnte Kevin seine passive Stellung aus der Eröffnung heraus nicht mehr halten und das Match was fast weg. Um die zwölfte Stunde herum mussten Gerd und Frank an der acht dem Remis zustimmen, da sie nicht wirklich Vorteil erzielen konnten. Anschliessend war dann auch noch Volkers Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern nicht mehr als remis. Und die Aussichten waren zur Zeitkontrolle bei null, da es Tilo doch geschafft hatte, aus dem Zeitvorteil eine eigene Zeitüberschreitung in auch schon schlechter Stellung hin zu bekommen. Blieben noch die beiden Spitzenbretter. Frank ließ im Mittelspiel leider die gegnerische Dame eindringen und konnte das Turmendspiel mit zwei Minusbauern dann nicht mehr halten. Einzig Gottfried konnte halb zwei Ergebniskosmetik betreiben, indem er des Gegners Figurenopfer widerlegte. Die etwas hohe 2,5:5,5 Niederlage wird uns aber nicht umwerfen. Da wir die beiden Staffelfavoriten weg haben, beginnt unsere Saison jetzt erst richtig. Ergebnisse.