Nach unseren guten Erfahrungen mit den Wilkauern in den letzten Jahren und dem fast numerischen Gleichstand hatten wir uns schon ein Pünktchen vorgenommen. Das komplette Match ließ sich auch nicht schlecht an. Gegen elf remisierten Kai und Frank in ausgeglichenen Stellungen, ihnen gleich tat es Volker gegen zwölf, als sich die Waage bereits zu unseren Gunsten zu neigen schien. Kurz nach zwölf hatte dann Gottfried seinen Gegner überspielt und brachte uns in Führung. Kurz vor der Zeitkontrolle erhöhte Kevin sogar unsere Führung, nachdem er aus einer Verluststellung in der Eröffnung einen Gewinn gemacht hatte. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da die Wilkauer postwendend den Anschlußtreffer landeten. Dietmar konnte leider seinen Qualitätsverlust nicht kompensieren. Die Aussichten waren aber trotzdem nicht schlecht, da Tilo eine Dame für Turm und Springer besaß. Nachdem er alle gegnerischen Drohungen neutralisieren konnte, führten wir uneinholbar. Gerd's Remis kurz vor drei stellte den 5:3 Endstand her. Ergebnisse.