Der 4. Spieltag bescherte uns das Duell mit dem Sachsenligaabsteiger König Plauen. Von der Papierform her waren die Plauener leichter Favorit, aber wir spielten ganz ordentlich mit. Bis halb zwölf wurde an den Brettern um jeder Millimeter gefightet und dann waren innerhalb einer halben Stunde vier Partien beendet. Erst remisierte Frank an der eins, anschliessend Kevin und dann auch noch Volker. Diese Remisen gingen allesamt in ausgeglichenen Stellungen in Ordnung, da es an den anderen Brettern nicht schlecht für uns aussah. Punkt 12 gingen wir dann auch durch Frank an der acht in Führung, der eine seiner Spezialvarianten verwertete. Auch Kai's Remis eine halbe Stunde später sollte im Blick aufs Mannschaftsergebnis in Ordnung gehen, denn Punkt eins erhöhte Gottfried unsere Führung auf 4:2, indem er das Londoner System seines Gegners super zerlegte. Erneut eine halbe Stunde später erzielte Plauen den Anschlusstreffer. Tilo konnte den Druck auf seine Königsstellung nach Figurenopfer des Gegners nicht mehr halten. Nun lag es an Gerd, wie das Match ausgehen würde. Er kämpfte auch bis kurz vor drei um das Remis mit einer Qualität weniger, konnte den Plauener Ausgleich zum 4:4 jedoch nicht verhindern. Nach den bislang Supervorstellungen sollten wir mit den gezeigten Leistungen in diesem Jahr mit dem Abstieg nix zu tun haben.Ergebnisse.